Das Unternehmen

Unternehmer im Unternehmen. Das ist bei PrimeManagers nicht nur Theorie, sondern alleine schon wegen der vertraglichen Regelung der Partnerschaft Alltag. Im Folgenden finden Sie Informationen zu den Köpfen hinter PrimeManagers. Lernen Sie einige Freiberufler unseres Teams, ihre Schwerpunkte und ihre Stärken kennen:

arrow

Thomas Sieberichs

Interim Manager, Programm- und Projektmanager
close
info:
Thomas Sieberichs gründete 2014 zusammen mit Stephan Barths, Norbert Böttcher und Gunda Mertens die PrimeManagers. Thomas gründete 1995 die fpp GmbH, ein Unternehmen, das sich auf die Beratung, Entwicklung und Implementierung von Geschäftsanwendungen spezialisiert hatte. 2002 verkaufte er das Unternehmen und war anschließend in Festanstellung in verschiedenen Positionen bei PriceWaterhouseCoopers (PWC) und IBM rund um die Themen SAP NetWeaver tätig. Im Jahr 2004 wechselte er als Bereichsleiter für das SAP NetWeaver Competence Center zur BTC AG. 2006 übernahm er bei der Acando GmbH in der Position des Geschäftsstellenleiter den Aufbau der Geschäftsstelle Bremen, welche er zu einer erfolgreichen Beratungseinheit ausbaute.Thomas wurde im Jahr 1966 geboren und studierte Elektrotechnik an der Universität GHS Wuppertal.
arrow

Stephan Barths

Interim Manager, IT Transformation and Optimization
close
info:
Stephan Barths gründete 2014 zusammen mit Thomas Sieberichs, Norbert Böttcher und Gunda Mertens die PrimeManagers. Er verantwortet die Niederlassung Düsseldorf und zeichnet sich bei PrimeManagers für den Bereich Transformation, Assessment und Optimization für große (IT-) Programme verantwortlich. Bevor Stephan zu PrimeManagers kam sammelte er Erfahrung in internationalen Projekten bei Deloitte Consulting, PWC Consulting/IBM Global Business Services, Eutelis Consult und dem Wuppertal Institut. Er hat über 17 Jahre Berufserfahrung im Bereich Consulting, Projektleitung, Transformation Management.Stephan hat in internationalen Projekten für Festnetz- und Mobilfunkbetreiber sowie Lieferanten der Telekommunikationsindustrie gearbeitet. Weiterhin arbeitete er im IT-Bereich für Banken, Energie Versorger und Consumer Business Kunden.
arrow

Norbert Böttcher

Programm- und Projektmanager
close
info:
Norbert Böttcher gründete 2014 zusammen mit Thomas Sieberichs, Stephan Barths und Gunda Mertens die PrimeManagers. Als Berater und Projekt Manager kann er auf mittlerweile 15 Jahre Erfahrung in der IT zurückgreifen. Dabei hat er zahlreiche Branchen kennengelernt, von der Energieversorgung über die produzierende Industrie bis hin zu IT-Unternehmen.Als Programm- oder Projektleiter hat Herr Böttcher mittlerweile mehr als 30 Projekte in Time, in Budget und in Scope abgeschlossen. Hierbei hatte er eine Budgetverantwortung von bis zu 10 Mio. Euro und bis zu 50 Projektmitglieder geleitet. Er wurde als Projektmanager auf Basis PMP zertifiziert.Als Transition Manager hilft Herr Böttcher Unternehmen bei der Entwicklung von Konzepten zur Kosteneinsparung durch Maßnahmen zur Betriebsoptimierung und bei der Realisierung von Outsourcing und Bestshoring. Kunden waren hierbei sowohl Hosting-Unternehmen wie auch produzierende Unternehmen. Als Berater im SAP Umfeld unterstützt Herr Böttcher Unternehmen bei der Entscheidungsfindung zur Betriebsoptimierung, Systemarchitektur und Strukturierung der Service Prozesse. Herr Böttcher besitzt überzeugungskraft, Durchsetzungsvermögen und ist in der Lage, komplexe Sachverhalte schnell zu erfassen. Er arbeitet sehr zielorientiert, ist kooperations- und integrationsfähig und kann sich sehr gut und effektiv in bestehende Teams integrieren.
arrow

Gunda Mertens

Systemische Beratung, Kommunikations- und Projektmanagement
close
info:
Gunda Mertens arbeitet seit 2002 erfolgreich selbständig im Konzernumfeld als Projekt- und Kommunikationsmanagerin.Die systemischen Dynamiken der Organisationsaufstellung und des Management Constellation sind dabei ein wesentlicher Bestandteil bei der Entwicklung und Umsetzung komplexer Projekt- und Governance-Strukturen – besonders im Konflikt- und Krisenmanagement sowie bei der Definition von Rollen und Verantwortlichkeiten.
arrow

Agnes Lobisch

Innenarchitektin & systemische Beraterin
close
info:
Agnes Lobisch arbeitet seit fast 20 Jahren erfolgreich als selbstständige Innenarchitektin im Bereich Officedesign. Dabei ist die Innenarchitektur für sie mehr als pure Gestaltung: Zuhören, beobachten, erforschen und verstehen, welche funktionalen und emotionalen Bedürfnisse ihre Kunden haben, um auf dieser Grundlage inspirierende Räume zu entwickeln, in denen Jeder und Jedes seinen Platz hat - das zeichnet Agnes Lobisch aus. Ihre Kunden profitieren von ihren systemischen Kenntnissen und Fähigkeiten und haben so die Chance, im Gestaltungsprozess mehr über die Besonderheiten und Stärken ihrs Unternehmens zu erfahren - was sich über die Raumgestaltung hinaus, positiv auf die Firmenentwicklung auswirkt. Auch unabhängig von der Innenarchitektur unterstützt sie Einzelpersonen und Teams in ihrer Entwicklung im Businesskontext durch Organisationsaufstellung.Ausbildung: Studium der Innenarchitektur an der Hochschule für Kunst und Design, Burg Giebichenstein , Eintrag in der Hamburger Architektenkammer als Innenarchitektin, „Systemische Lösungen“ bei Laszlo Mattyasovszky, Erdmuthe Kunath, Gerhard Stey, Guni L. Baxa, Ursula Franke, u.a., Practitioner Neuro-Imaginatives Gestalten (NIG®) bei Barbara Inneken, MC Management Constellations bei Georg Senoner.
arrow

Walter Müller

Vertriebsprofi und Gründungs-Coach
close
info:
Walter Müller ist seit 1980 im Vertrieb und seit 2000 selbständig. Sein Tätigkeitgebiet umfasst die aktive Vertriebsunterstützung im IT Bereich und die Gründungsberatung und Festigungsberatung für die RWK und die NBank Niedersachsen.Herr Müller ist ebenfalls für den im Jahr 2000 von ihm gegründeten SAP Arbeitskreis Nord und die später gegründeten SAP Arbeitskreise Süd und West. Die SAP Arbeitskreise umfassen mittlerweile in Summe ca. 4.500 Mitglieder.Vor seiner Selbständigkeit war er 1999 Vertriebsleiter und Mitglied der Geschäftsleitung in einem mittelständischen SAP-Beratungsunternehmen in Bremen und von 1997 bis 1988 Vertriebsleiter im Bereich Industrie in einem großen deutschen Beratungsunternehmen in Hamburg. Davor hatte er verschiedene Positionen als Vertriebsbeauftragter für diverse andere Beratungs- und Softwarehäuser inne.
arrow

Parvis Shafiey

Programm- und Projektmanager
close
info:
Parvis Shafiey, Diplom-Mathematiker, Unternehmensberater, Principal IT-Projektmanager, PM-Trainer und PM-Coach, startete seine berufliche Karriere 1983 als CAD-Systemspezialist bei der Siemens AG in Berlin, bevor er sich 1985 als freiberuflicher EDV-Systemberater selbständig machte. Weitere Stationen waren technische Projektleitung, Vertrieb, Marketing, Geschäftsführung sowie Senior IT-Projektmanager für Großprojekte deutscher und internationaler Unternehmen verschiedener Branchen (Internationales Projektmanagement, Multi-Projekt-Management, Projekt-Controlling, Projekt-Coaching, Führung von komplexen Projekten, Krisenmanagement, Roll-out-Projekte, Infrastruktur-Projekte, ITIL-Projekte, Prozessmanagement, Prozessoptimierung, Outsourcing, Qualitätsmanagement).1999 wurde Parvis Shafiey zum „SAP Certified Consultant“ zertifiziert.
arrow

Wolfgang Sollbach

Programm- und Projektmanager Infratruktur
close
info:
Wolfgang Sollbach entwickelte seine Technologie-Affinität in anspruchsvollen Entwicklungs- und Consulting Tätigkeiten für Data General Computers in Westboro (MA) Ingres (Deutschland) und Sybase in Burlington (MA). Bei diesenTätigkeiten konnte er am leading edge an der Entwicklung führender Technologien in Client/Server- und Storage Hard-/Software sowie in relationalen Datenbanken teilhaben. 1995 machte er sich selbständig und berät seitdem führende Unternehmen im öffentlichen Sektor, der IT (mit EMC2 und HDS ebenfalls Technologieführer), Finanzinstitute, Energieversorger, Telekommunikation und Automotive. Seine Schwerpunkte sind hier IT-Interim Management als verantwortlicher ITC-Infrastruktur-Architektur-Manager, Transition- und Transformation-Manager internationaler Outsourcing Projekte, internationales Projekt- und Programm- Management, Supplier Management, Prozessmanagement sowie ITIL Service Management. Wolfgang Sollbach ist vierfacher Buchautor bei namhaften Verlagen (Addison Wesley, Springer) und gefragter Keynote Speaker beiTechnologie Kongressen.
arrow

Steffen Köhler

Prozessberater, IAM Spezialist
close
info:
Steffen Köhler ist seit mittlerweile 19 Jahren im IT-Bereich tätig und hat sich auf die Prozessberatung und Qualitätssicherung rund um die Themen Identity Management, Access Management und Single Sign On spezialisiert. Er ist zertifizierter Trainer für die entsprechenden Lösungen von Novell und hat als weiteren technischen Schwerpunkt die Lösungen der SAP im Fokus.