Unser Team

Auf dieser Seite erhalten Sie eine Übersicht über das Team von PrimeManagers:

arrow

Walter Müller

Vertriebsprofi und Gründungs-Coach
close
info:
Walter Müller ist seit 1980 im Vertrieb und seit 2000 selbständig. Sein Tätigkeitgebiet umfasst die aktive Vertriebsunterstützung im IT Bereich und die Gründungsberatung und Festigungsberatung für die RWK und die NBank Niedersachsen.Herr Müller ist ebenfalls für den im Jahr 2000 von ihm gegründeten SAP Arbeitskreis Nord und die später gegründeten SAP Arbeitskreise Süd und West. Die SAP Arbeitskreise umfassen mittlerweile in Summe ca. 4.500 Mitglieder.Vor seiner Selbständigkeit war er 1999 Vertriebsleiter und Mitglied der Geschäftsleitung in einem mittelständischen SAP-Beratungsunternehmen in Bremen und von 1997 bis 1988 Vertriebsleiter im Bereich Industrie in einem großen deutschen Beratungsunternehmen in Hamburg. Davor hatte er verschiedene Positionen als Vertriebsbeauftragter für diverse andere Beratungs- und Softwarehäuser inne.
arrow

Parvis Shafiey

Programm- und Projektmanager
close
info:
Parvis Shafiey, Diplom-Mathematiker, Unternehmensberater, Principal IT-Projektmanager, PM-Trainer und PM-Coach, startete seine berufliche Karriere 1983 als CAD-Systemspezialist bei der Siemens AG in Berlin, bevor er sich 1985 als freiberuflicher EDV-Systemberater selbständig machte. Weitere Stationen waren technische Projektleitung, Vertrieb, Marketing, Geschäftsführung sowie Senior IT-Projektmanager für Großprojekte deutscher und internationaler Unternehmen verschiedener Branchen (Internationales Projektmanagement, Multi-Projekt-Management, Projekt-Controlling, Projekt-Coaching, Führung von komplexen Projekten, Krisenmanagement, Roll-out-Projekte, Infrastruktur-Projekte, ITIL-Projekte, Prozessmanagement, Prozessoptimierung, Outsourcing, Qualitätsmanagement).1999 wurde Parvis Shafiey zum „SAP Certified Consultant“ zertifiziert.
arrow

Wolfgang Sollbach

Programm- und Projektmanager Infratruktur
close
info:
Wolfgang Sollbach entwickelte seine Technologie-Affinität in anspruchsvollen Entwicklungs- und Consulting Tätigkeiten für Data General Computers in Westboro (MA) Ingres (Deutschland) und Sybase in Burlington (MA). Bei diesenTätigkeiten konnte er am leading edge an der Entwicklung führender Technologien in Client/Server- und Storage Hard-/Software sowie in relationalen Datenbanken teilhaben. 1995 machte er sich selbständig und berät seitdem führende Unternehmen im öffentlichen Sektor, der IT (mit EMC2 und HDS ebenfalls Technologieführer), Finanzinstitute, Energieversorger, Telekommunikation und Automotive. Seine Schwerpunkte sind hier IT-Interim Management als verantwortlicher ITC-Infrastruktur-Architektur-Manager, Transition- und Transformation-Manager internationaler Outsourcing Projekte, internationales Projekt- und Programm- Management, Supplier Management, Prozessmanagement sowie ITIL Service Management. Wolfgang Sollbach ist vierfacher Buchautor bei namhaften Verlagen (Addison Wesley, Springer) und gefragter Keynote Speaker beiTechnologie Kongressen.
arrow

Steffen Köhler

Prozessberater, IAM Spezialist
close
info:
Steffen Köhler ist seit mittlerweile 19 Jahren im IT-Bereich tätig und hat sich auf die Prozessberatung und Qualitätssicherung rund um die Themen Identity Management, Access Management und Single Sign On spezialisiert. Er ist zertifizierter Trainer für die entsprechenden Lösungen von Novell und hat als weiteren technischen Schwerpunkt die Lösungen der SAP im Fokus.