Strategieberatung Cloud-Angebot

Der Kunde, einer der führenden Anbieter für EDI-Lösungen beabsichtigte, sein Angebot um verschiedene Cloud-Angebote im Managed Service-Bereich zu erweitern. Aufgabe der PrimeManagers war es, geeignete Strategien zu entwickeln, die es dem Unternehmen ermöglichen, auch in diesem Bereich ihre Marktposition auszubauen. Die umfangreiche Strategie umfasste hierbei neben kurzfristigen Zielen bereits auch schon Konzepte für die nähere Zukunft, um so die Marktposition auch langfristige zu stärken.

Die Mitarbeiter von PrimeManagers begannen unverzüglich mit der Analyse der Konkurrenzangebote in diesem Bereich und erarbeitete verschiedene Alleinstellungsmerkmale zur Differenzierung vom Markt. Bereits vorhandene Musterverträge wurden an das neue Angebot angepasst.

Zur Vereinfachung des Vertriebs wurden Preismodelle und Kalkulationstools entwickelt, die es einem Vertriebsmitarbeiter ermöglichen, ohne Rücksprache mit der Delivery-Einheit durch Eingabe von einigen Rahmenparametern problemlos Kalkulationen und Angebote zu erstellen. Anschließend wurde eine Kampagne entwickelt und erfolgreich durchgeführt. Die hieraus entstandenen Kundentermine und die ersten Abschlüsse hierzu wurden von den PrimeManagern aktiv begleitet, um eventuell notwendige Anpassungen am Vertriebskonzept frühzeitig zu ermitteln.

Aufgrund des hohen Erfolgs mit zahlreichen neuen Abschlüssen im Rahmen der von uns vorgeschlagenen Strategie hat der Kunde mittlerweile mit der Umsetzung der zukunftsgerichteten Teile der Strategie begonnen.

Teilen

Weitere Projekte