Partner

Die Partner bilden die Geschäftsführung von PrimeManagers:

arrow

Thomas Sieberichs

Interim Manager, Programm- und Projektmanager
close
info:
Thomas Sieberichs gründete 2014 zusammen mit Stephan Barths, Norbert Böttcher und Gunda Mertens die PrimeManagers. Thomas gründete 1995 die fpp GmbH, ein Unternehmen, das sich auf die Beratung, Entwicklung und Implementierung von Geschäftsanwendungen spezialisiert hatte. 2002 verkaufte er das Unternehmen und war anschließend in Festanstellung in verschiedenen Positionen bei PriceWaterhouseCoopers (PWC) und IBM rund um die Themen SAP NetWeaver tätig. Im Jahr 2004 wechselte er als Bereichsleiter für das SAP NetWeaver Competence Center zur BTC AG. 2006 übernahm er bei der Acando GmbH in der Position des Geschäftsstellenleiter den Aufbau der Geschäftsstelle Bremen, welche er zu einer erfolgreichen Beratungseinheit ausbaute.Thomas wurde im Jahr 1966 geboren und studierte Elektrotechnik an der Universität GHS Wuppertal.
arrow

Stephan Barths

Interim Manager, IT Transformation and Optimization
close
info:
Stephan Barths gründete 2014 zusammen mit Thomas Sieberichs, Norbert Böttcher und Gunda Mertens die PrimeManagers. Er verantwortet die Niederlassung Düsseldorf und zeichnet sich bei PrimeManagers für den Bereich Transformation, Assessment und Optimization für große (IT-) Programme verantwortlich. Bevor Stephan zu PrimeManagers kam sammelte er Erfahrung in internationalen Projekten bei Deloitte Consulting, PWC Consulting/IBM Global Business Services, Eutelis Consult und dem Wuppertal Institut. Er hat über 17 Jahre Berufserfahrung im Bereich Consulting, Projektleitung, Transformation Management.Stephan hat in internationalen Projekten für Festnetz- und Mobilfunkbetreiber sowie Lieferanten der Telekommunikationsindustrie gearbeitet. Weiterhin arbeitete er im IT-Bereich für Banken, Energie Versorger und Consumer Business Kunden.
arrow

Norbert Böttcher

Programm- und Projektmanager
close
info:
Norbert Böttcher gründete 2014 zusammen mit Thomas Sieberichs, Stephan Barths und Gunda Mertens die PrimeManagers. Als Berater und Projekt Manager kann er auf mittlerweile 15 Jahre Erfahrung in der IT zurückgreifen. Dabei hat er zahlreiche Branchen kennengelernt, von der Energieversorgung über die produzierende Industrie bis hin zu IT-Unternehmen.Als Programm- oder Projektleiter hat Herr Böttcher mittlerweile mehr als 30 Projekte in Time, in Budget und in Scope abgeschlossen. Hierbei hatte er eine Budgetverantwortung von bis zu 10 Mio. Euro und bis zu 50 Projektmitglieder geleitet. Er wurde als Projektmanager auf Basis PMP zertifiziert.Als Transition Manager hilft Herr Böttcher Unternehmen bei der Entwicklung von Konzepten zur Kosteneinsparung durch Maßnahmen zur Betriebsoptimierung und bei der Realisierung von Outsourcing und Bestshoring. Kunden waren hierbei sowohl Hosting-Unternehmen wie auch produzierende Unternehmen. Als Berater im SAP Umfeld unterstützt Herr Böttcher Unternehmen bei der Entscheidungsfindung zur Betriebsoptimierung, Systemarchitektur und Strukturierung der Service Prozesse. Herr Böttcher besitzt überzeugungskraft, Durchsetzungsvermögen und ist in der Lage, komplexe Sachverhalte schnell zu erfassen. Er arbeitet sehr zielorientiert, ist kooperations- und integrationsfähig und kann sich sehr gut und effektiv in bestehende Teams integrieren.
arrow

Gunda Mertens

Systemische Beraterin
close
info:
Schon fast fertig